Riese &Müller Superdelite HS Rohloff RH 51

Fahrrad-Marke: Riese & Müller
Preis: 6.300€

Ich verkaufe umständehalber mein Pendler-S-Pedelec von Riese&Müller. Durch die zwei im Rahmen verbauten 500 Wh Akkus (der im Unterrohr könnte auf 625 Wh getauscht werden, der Platz ist vorhanden) hat man eine immense Reichweite, durch die hochwertige E14 Schaltung von Rohloff und den Carbonriemen ist das Rad praktisch wartungsfrei. Dieses Modell kostet in dieser Ausstattung aktuell etwas über 10.000€. EZ 9/20. RH 51cm (lt. Hersteller für 170-185cm Körpergröße). Knapp 4100km Laufleistung. Die Nabe hatte etwas getropft und wurde deswegen vom Hersteller frisch abgedichtet. Dabei wurden Mantel+ Bremsbeläge hinten erneuert und seither nicht mehr gefahren. Vom Händler Umbau auf Tubeless. Besonderen Komfort bietet die verbaute hydraulische Sattelstütze. Typische R&M Schwachstelle: Ladebuchsenabdeckung ist am Falz gerissen (Siehe Detail- Bild). Dazu kommen noch Abnutzungen an den Pedalen und kleinere Lackschäden am Steuerrohr. Diese kommen vermutlich durch die Hydraulikschläuche. Eine andere Erklärung habe ich nicht: das Rad ist unfallfrei. Die Feder am Riemenspanner hat etwas Rost angesetzt, laut meinem Händler sei das kein Problem. Auf Wunsch gerne weitere Bilder... Es handelt sich um ein S-Pedelec (45km/h). Also Versicherungspflicht mit Kennzeichen, Führerschein notwendig. Helmpflicht. Versand mit Spedition möglich, die Kosten dafür kommen zum Kaufpreis dazu. Probefahrt bei Vorlage Führerschein mit Helm in 89081 Ulm möglich.

TOP-Angebot