Die letzten zwölf Monate auf Velomotion in Zahlen
Gesamte Seitenaufrufe 1. September 2022 bis 31. August 2023
39.651.120
Besucher auf Velomotion.de 1. September 2022 bis 31. August 2023
10.815.200
Besucher pro Tag
29.538
+ 10% (2022)
tägliche Velomotion App-Nutzer
ca. 5.500
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Fast 80 Prozent aller Velomotion-Leser kommen von Google – ein Beleg für die erfolgreiche Suchmaschinen-Optimierung der redaktionellen Arbeit.
[visualizer id=“129307″]Ad Impressions auf Velomotion.de 1. September 2022 bis 31. August 2023
94.728.930
Ad Klicks auf Velomotion.de 1. September 2022 bis 31. August 2023
97.670
Demographische Verteilung der Velomotion-Leser
17 Prozent weiblich – männlich 83 Prozent
durch. Alter der Leser: 38,4 Jahre
76 Prozent der Leser sind zwischen 25-54 Jahre alt
Velomotion Leser nach Länder
79 Prozent Deutschland
8 Prozent Schweiz
7,5 Prozent Österreich
Trendthema Gravel auf Velomotion
Seitenaufrufe zum Thema Gravel 1. April 2022 bis 31. März 2023
3.628.000
Velomotion auf Youtube
Abonnenten des Velomotion Youtube Kanals (September 2023)
19.300
Wiedergabezeit pro 30 Tage (in Stunden)
21.681
Videoaufrufe pro 30 Tage
241.000
Werbemöglichkeiten auf Velomotion
Alle Velomotion-Banner können auf Basis von TKPs (siehe Preisliste) oder exklusiv pro Kalenderwoche belegt werden.
Bitte liefern Sie Banner als JPG, PNG oder GIF – halten Sie in Ihrem eigenen Interesse die Dateigrößen gering – Ladezeiten!
Wir empfehlen eine maximale Dateigröße von 350 KB für große Formate und 150 KB für kleinere Banner!
Rotierende Banner können thematisch gesteuert werden; so können bspw. MTB-Banner im Umfeld von MTB-Artikeln eingeblendet werden.
Für individuelle Sonderwerbeformen und Advertorials erstellen wir Ihnen gerne ein auf Ihre Anforderungen abgestimmtes Angebot – bitte sprechen Sie uns an.
Displaybanner
Das Display-Banner wird kombiniert dargestellt als großformatige Display-Ad auf der Startseite und in kleinerer Darstellung im Content auf allen Endgeräten. Sie erreichen mit dem Display-Banner die maximale Aufmerksamkeit und Reichweite. Für das Display-Banner verwenden wir eine Pixelgröße von 1200 x 530 Px. Die Datei kann auch ein Gif sein, aber sollte maximal 500 KB groß sein. Zusätzlich benötigen wir den Link zur gewünschten Seite.
Billboard
Das Billboard bietet beste Sichtbarkeit im Titelbereich der Start- und aller Inhaltsseiten.
Anforderungen: 970 x 250 Pixel und maximale Dateigröße von 250 KB und Link.
Video-Ad
Das Content-Video erscheint als Video-Frame nach dem ersten Absatz eines jeden geöffneten Artikels. Um das Video zu starten muss vom Leser aktiv „Play“ geklickt werden. Damit sorgen Sie für nachhaltige Aufmerksamkeit für Ihre Marke und Ihre Neuheiten. Sie erhalten von uns ausführliche Statistiken über das Abspielverhalten der Leser. Das Video wird direkt bei Velomotion gehostet – es handelt sich somit nicht um einen simplen Youtube-Link. Dadurch erhalten wir ausführlichere Informationen über das Abspielverhalten der Leser. Für Video Ads benötigen wir das Video als mp4 oder vergleichbares Format im Original, die Dateigröße spielt hier keine Rolle. Zusätzlich wird der Link zur gewünschten Seite benötigt.
Medium Rectangle
Das Medium Rectangle wird auf jeder Seite unseres Fahrradmarkts angezeigt und ist so bei allen Suchenanfragen sichtbar. 300 x 250 PX und maximale Dateigröße 150 KB und Link.
Mobile / App Banner
Das Mobile Banner entspricht dem Billboard auf mobilen Endgeräten und bietet beste Sichtbarkeit im Titelbereich der Start- und aller Inhaltsseiten. 970 x 250 Pixel und maximale Dateigröße von 250 KB und Link.
Newsletter
1.Presenting Banner im Newsletter
Zweimal im Monat versenden wir den Velomotion Newsletter an über 25.000 Abonnenten. Der Presenting Banner wird im Newsletter immer nach dem ersten redaktionellen Artikel angezeigt, wie hier am Beispiel von Mavic dargestellt. Für den Newsletter-Banner verwenden wir eine Pixelgröße von 1200 x 530 Px. Die Datei kann auch ein Gif sein, aber sollte maximal 500 KB groß sein. Zusätzlich benötigen wir den Link zur gewünschten Seite.
2.VIP Newsletter Presenter
Zweimal im Monat versenden wir den Velomotion Newsletter an über 25.000 Abonnenten. Als VIP Newsletter Presenter kommt zusätzlich zum Newsletter-Banner, auch ein redaktioneller Artikel zum gewünschten Thema der Marke ganz oben im Newsletter. Zusätzlich wird die Marke auch direkt im Intro-Text und im Betreff der E-Mail genannt, wie hier am Beispiel von Mavic zu sehen ist. Für den Newsletter-Banner verwenden wir eine Pixelgröße von 1200 x 530 Px. Die Datei kann auch ein Gif sein, aber sollte maximal 500 KB groß sein. Zusätzlich benötigen wir den Link zur gewünschten Seite.
Preisliste Velomotion Werbemittel
Werbemittel | pro Woche | TKP |
---|---|---|
Display Banner | 2.899 € | 18 € |
Billboard | 1.999 € | 12 € |
Video-Ad | 2.399 € | nur wochenweise buchbar |
Medium Rectangle | 1.299 € | 12 € |
Mobile / App Banner | 1.899 € | 12 € |
Newsletter Banner | 999 € | pro Newsletter mit ca. 25.000 Empfängern |
VIP Newsletter Presenter | 1.699 € | pro Newsletter mit ca. 25.000 Empfängern |
Velomotion Siegel
Wir vergeben das Velomotion Testsiegel an Fahrräder, die in unserem ausführlichen Praxistest besonders hervorstechen und mit einer sehr guten Gesamtpunktzahl abschneiden.
Das Velomotion Fair-Ride Siegel vergeben wir an Firmen, Marken und Produkte, die sich in besonderer Weise für eine ressourcenschonende Produktion und eine nachhaltige, umweltfreundliche Firmenpolitik einsetzen.
Unsere Testjahrbücher 2023
Für alle Testjahrbücher 2022/23 gilt unser Anzeigensonderpreis. Wir veröffentlichen eure ganzseitige Anzeige zu 999 € (netto) oder eine doppelseitige Anzeige zu 1.699 € (netto) – die Platzierung erfolgt nach Eingang der Buchung (gilt auch für U2, U3 und U4). Die Auflage liegt bei jeweils rund 25.000 Exemplaren, die über Kiosk (in D/A/CH/Lux) sowie direkt an unsere Leser vertrieben werden. Außerdem sind unsere Testjahrbücher bei Readly erhältlich (2021 ca. 15.000 Leser)
Michael Gätjens
m.gaetjens@velomotion.de
Christian Ettl
c.ettl@velomotion.de