Test: Mit Impulse-Motor und integriertem Akku vermittelt das I Street Dynamik pur; in der Praxis fehlt ihm
freilich etwas die Spritzigkeit. Tempo 45 zu erreichen ist schon aufgrund der dazu nötigen hohen Trittfrequenz schwer. Bei Geschwindigkeiten knapp über 30 km/h ist der harmonische Antrieb in seinem Element, dann spielt er auch die für ein S-Pedelec typische Reichweite aus. Dazu gibt’s vielfältige Einstellmöglichkeiten: Der „Shift-Sensor“ sorgt auf Wunsch für geschmeidigere Gangwechsel durch kurzes Aussetzen (0 bis 300 ms) der Motorunterstützung; für Bergfahrten kann der „Climb Assist“ individualisiert werden. Mit sehr starken Bremsen, Steckachsen und langhubiger, gut ansprechender Federgabel ist das Focus top ausgestattet. Praktisch ist die vom Lenker aus stufenlos höhenverstellbare Sattelstütze.
Alex says
Mit den in die 2018er Impulse EVO Motoren einfließenden Verbesserungen wäre das Focus Jarifa, wie auch das Kalkhoff Integrale ein wahres Glanzstück und aus Sicht der Antriebskomponenten hoffentlich auch Zuverlässig und mit einer hohen Lebensdauer – wir werden sehen.