Test: Zum Tourer fehlt der Träger (nachrüstbar) am steifen Bulls-Rahmen. Der ist sehr schön gearbeitet und integriert den Brose-Motor und den Akku auffällig unauffällig. Mit 20 Gangstufen lässt sich gut offroad cruisen – wobei der Motor wirklich sehr harmonisch unterstützt. Satte 650 Wh sorgen auch auf dem Feldweg für gute Reichweite. Enorm ist auch der Geradeauslauf, zum echten Crosser fehlt aber die nötige Wendigkeit. Federgabel
und Scheibenbremsen konnten nicht ganz überzeugen. Man sitzt sportlich und entspannt auf dem Lacuba, auch der
breite Lenker und die Armaturen wie die Bedienung des sehr kleinen Displays liegen gut in der Hand. Mit einem leuchtstarken Frontstrahler unterstreicht das Bulls, dass es sich auf wirklich allen Straßen und Wegen zu Hause fühlt.
Michael lang says
Hallo zusammen, ich fahre dieses Teil seit Mai 2017, habe in dieser Zeit 4000 km drauf auf allen Untergründen ob Strasse mit Beton oder Schotter. Die Reichweite ist enorm ( 130 km, 1500 hm) und noch 1 Strich übrig wenn man selber etwas Leistung bringt ( bin 63 Jahre ) .
Ein bequemes gutes Teil, das Spass macht Rad zu fahren.
C. Wilkens says
Dieses Rad ist ein Traum! Ultimative Harmonie liess sich leicht herstellen durch Thudbuster LT (Premium-Sattelfederung), Sculap Trekking-Sattel sowie verstellbarem Lenkervorbau. Grundsolide 🙂
Claudia W. says
Mal ganz ehrlich, die 5 Zeilen sollen ein Test sein?
Ich habe mit dem Bike (NJ 2017) 3.000+ km runter und es hakt und zwickt vorne und hinten.
Das einzige, was wirklich Bombe ist, ist der Akku, die Laufzeit desselbigen und der Motor.
Das Bike an sich rühmt sich mit Vorschusslorbeeren, versagt aber im täglichen Gebrauch kläglich.
Es sind die Kleinigkeiten, die meiner Meinung nach bei einem 3.000 Euro Fahrrad so nicht auftreten dürfen. Da will ich Qualität, dafür hab ich bezahlt.
-) Vorderlicht war bei mir auf der Vorderradgabel montiert. Zuerst ist der Stecker abgerissen, dann bei der letzten Tour ist der komplette Strahler einfach abgebrochen und futsch (bin erst später überhaupt drauf gekommen)
-) Rückstrahler hat immer wieder Wackelkontakt … liegt an der Verbindung bzw der Montage der Kabel am Strahler …
-) Die Abdeckungen sowohl vom Display-Port als auch Ladebuchse und jetzt auch Motorabdeckung schließen nicht mehr ordenlich (Wasser tritt ein bzw kann eintreten). Ist sehr heikel bei den vielen elektrischen Komponenten.
-) Display zeigt mir eine Max Geschwindigkeit von 150km/h und Durchschnitt von 99km/h (Firmwire Problem) — Reichweitenanzeige stimmt auch nur auf den letzten 20-30 km .. geht teilweise rapide runter (schon klar, nimmt immer den aktuellen Verbrauch her, ist aber nicht sehr genau)
-) Kein USB Anschluss fürs Handy (haben Räder um 900.- bereits)
-) Keine Reifenabdeckung bei Lieferung
Würde ich nicht nochmal kaufen und kann ich auch nicht weiter-empfehlen.
Um das Geld gibts garantiert anderswo mehr Qualität.
Claudia says
Hab noch was vergessen, ist mir aber sehr wichtig, vor allem auf Tour, die doch eher lange Ladedauer von 5 Stunden
Da muss es doch auch einen Schnelllader geben oder?
Wennagel jutta says
Genau das gleiche, hatte gleich 3 x einen platten innerhalb eines jahres, die schaltung auf den zahnraedern hat von anfang gehakt, im freien feld hat sie sich zwischen zahnraedern verhakt, nichts ging mehr. Vor 4 wochen ist mir am ende einer bergfahrt, ist die kette gerissen! Dabei wurde in der werkstatt auch festgestellt, das die zahnraeder (1 jahr nach kauf) deformiert waren, wurden komplett ausgetauscht. Gestern wollten wir losfahren, keine stromzufuhr. Dieses rad ist wirklich nicht zu empfehlen, ausser man laesst es in der garage stehen :)) schade den optisch gesehen, war es mein rad. Ich fahre seit ca. 63 jahren fahrrad zum schluss mb und so etwas ist mir noch nie passiert.