WINORA-STAIGER GmbH

Innovation und Leistung

Über uns



Haibike - Kraft auf allen Strecken


Der Siegeszug der E-Bikes ist unaufhaltbar. Jede Sparte von Fahrrad wird mittlerweile in der motorgestützten Variante angeboten. Selbst Fahrradmuffel entdecken den Sport und völlig neue Wege für sich. Ein Grund dafür sind innovative Hersteller wie Haibike, die mit jedem Modell das Fahrradfahren neu definieren und Grenzen austesten.

Haibike wurde im Jahr 1995 von Susanne und Felix Puello gegründet. Susanne wurde in eine Fahrraddynastie hineingeboren und war schon in frühen Jahren von den vielen Möglichkeiten der Technik begeistert. Wurden die kreierten Modelle zu Beginn noch unter dem Namen des Mutterkonzerns Winora vertrieben, so markierte das Jahr 2010 einen großen Umschwung im Unternehmen. Der Urahn aller E-Mountainbikes wurde präsentiert: das Haibike eQ XDURO. Das war das weltweit erste E-Bike, das vollständig geländetauglich war. Ein vollkommen neuartiges Konzept, mit einem gedrehten Motor und angepasstem Rahmen wurde in den darauffolgenden Jahren vielfach kopiert. Das Haibike eQ XDURO hat damit nicht nur die Geschichte des Unternehmens massiv beeinflusst, sondern den gesamten E-Bike-Markt revolutioniert.


Die einzigartigen Modelle - das Geheimnis des Erfolgs

Die Forschung an neuen Materialen und neuen Techniken steht bei diesem Unternehmen an der Tagesordnung. Wenn Du auf dem Gebrauchtmarkt oder bei Kleinanzeigen eines der Bikes findest, dann wirst Du schnell feststellen, dass jedes einzelne Element Deines Fahrrads perfekt abgestimmt ist. Das Verhältnis zwischen geringem Gewicht, starker Leistung und Robustheit ist mehr als ausgewogen. Das heißt, dass Du Wege erkunden kannst, die mit einem gewöhnlichen Mountainbike so vielleicht gar nicht möglich wären.

Neben erstaunlichen Bikes mit Elektromotoren bietet Dir Haibike natürlich auch klassische Räder an. Hier kann die Cross-Serie hervorgehoben werden. Die Räder SEET Cross 4.0, 3.0 und 2.0 sind extrem robust gebaut und machen jede noch so unwegsame Strecke mit. Doch selbst in der Stadt machen sie eine gute Figur. Das gut abgestimmte Design ist auch ein Grund, weshalb regelmäßig Athleten Preise auf Fahrrädern von Haibike gewinnen. Sogar bei den olympischen Spielen wurden schon Medaillen geholt.

Das Metier, für das Haibike besonders bekannt ist, sind die E-Bikes. Vor allem die Modelle DWNHLL, NDURO, ALLMTN und FULLFATSIX sind schon jetzt wahre Legenden. Diese Bikes überzeugen mit ihrer Stärke, ihrem einmaligen Design und ihren Fahreigenschaften.

Mit einem Haibike wirst du so viel Spaß beim Fahrradfahren haben, wie noch nie zuvor. Mit jedem der hochmodernen Bikes spürst Du, wie viel Leidenschaft, Elan und Know-how in die Entwicklung mit eingeflossen ist.


Im Velomotion Fahrradmarkt kannst Du das Haibike finden, das genau perfekt für Deine Bedürfnisse ist!

Sortimentübersicht