Derby Cycle Werke GmbH

Über uns



Der Fahrradhersteller Focus

Bei Focus handelt es sich im klassischen Sinne nicht direkt um einen Fahrradhersteller, sondern um eine Marke des Herstellers Derby-Cycle-Werke. Dieses und somit auch die Marke Focus haben ihren Sitz in Stuttgart. Wenn du auf der Suche nach einem besonders sportlichen Fahrrad, zum Beispiel einem Mountainbike bist, kann die Firma auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen.

Die Geschichte von Focus

Die Geschichte der Marke Focus beginnt 1993, dort wurde die Marke erstmals als "Zugpferd" des Fahrradherstellers vorgestellt. Das Hauptaugenmerk lag auf den Mountainbikes. Mit dem dreimaligen Weltmeister Mike Kluge, der in der Sportart Cyclocross etliche Erfolge einfuhr, hatte man einen prominenten Werbeträger, um die Marke erfolgreich in Szene zu setzen. Nur zwei Jahre später- 1995, entschloss sich der Hersteller, neben Mountainbikes auch Trekkingräder herzustellen und weiterzuentwickeln. 2003 wurden zudem zusätzlich Straßenrennräder entwickelt. Auch in den darauffolgenden Jahren, besonders 2008, setzte man wieder auf eine prominente "Zusammenarbeit", in diesem Falle mit Andy Walser, es wurde das erste Zeitfahrrad entwickelt, so dass man nun auch Fahrräder für den Triathlon-Bereich anbieten konnte. Noch heute ist der Fahrradhersteller Focus Sponsor zahlreicher Radrennen und Veranstaltungen, so dass die Fahrräder immer im Blickfeld bleiben. 

Heutige Modelle

Selbstverständlich steht die Entwicklung des Fahrradherstellers auch bis zum heutigen Tage nicht still. Ob nun Mountainbikes, spezielle Fahrräder für den Trailbereich, in den Kategorien Alltag und Fitness, sowie Touren und Sport findest du das passende Fahrrad genau für deine Ansprüche und Bedürfnisse. Auch Bikes und Fahrräder für Kinder werden von Focus angeboten wie zum Beispiel die "Planet²"-Modelle oder die "Jam² HT Junior" Modelle für den Trail. Du bist auf der Suche nach einem Rennrad? Dann kannst du aus den Kategorien Race, Endurance oder Cyclo-Cross dein zukünftiges Rennrad aussuchen. Wie wäre es mit "Paralane²" Bike oder dem "Mares" Bike für die Cross-Strecke? Für jeden Bereich findest du auf der Internetseite das passende Bike, ein praktischer Guide hilft dir bei der Suche nach deinem Traumfahrrad.

Zubehör

Neben den unterschiedlichen Fahrrädern und Rennradtypen, bietet Focus auch die passende Kleidung für dich an. Ob nun "normale" und stylische Kleidung für den Alltag oder spezielle Bekleidung für dein nächstes Radrennen- hier wirst du garantiert fündig. Taschen und weiteres Zubehör wie Handschuhe, Helme, Behälter, Trinkflaschen etc. kannst du ebenfalls erwerben und so deinen Style komplettieren.
Somit ist die Fahrradmarke Focus genau richtig für dich, wenn du vielseitige und vor allem qualitativ hochwertige Fahrräder suchst.

Zahlreiche Focus Bikes findest du auch im Velomotion Fahrradmarkt!
 

Sortimentübersicht