Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Alle E-Bikes mit Pinion MGU im Überblick: Vom Citybike bis zum Enduro E-MTB

20. Juni 2023 by Michael Faiß

Produktnews / E-Bikes: Mit der Vorstellung des Pinion E-Drive Systems sorgte der Hersteller aus Süddeutschland für einen Paukenschlag. Die Kombination aus Mittelmotor und Getriebeschaltung ist ein Novum auf dem Markt und eignet sich für unterschiedlichste Anwendungszwecke. In diesem Modelljahr führen neun namhafte Hersteller E-Bikes mit dem neuen Antriebssytem – wir haben alle im Überblick.

E-Bikes mit Pinion E-Drive System

E-MTBs mit Pinion MGU

Bulls Vuca Evo AM
Simplon Rapcon Pmax Pinion
Rotwild R.X 1000



Trekkingbikes / Hardtails mit Pinion MGU

Bulls Vuca Evo X
Kettler Pinniato HT
Tout Terrain Pamir
Tout Terrain Appia

SUV E-Bikes mit Pinion MGU

Bulls Vuca Evo FSX
Rotwild R.C 1000
Zemo ZE P FS 12
Flyer Goroc TR:X
Kettler Pinniato FS

Citybikes mit Pinion MGU

Simplon Kagu Pinion
Pegasus Estremo Evo



Kompakträder mit Pinion MGU

i:SY P12

S-Pedelecs mit Pinion MGU

Bulls Vuca Evo Speed FSX
Bulls Vuca Evo Speed X
Zemo ZE P FS 12 Speed
Flyer Goroc TR:X HS
Kettler Pinniato FS Speed
Kettler Pinniato HT Speed



[blog specific=“175745″]


Bulls

Bei Bulls startet mit der Pinion MGU eine komplett neue Modellreihe: Das Bulls Vuca Evo. Die vollgefederte Variante erinnert klar an das bekannte E-Stream Evo, im Vergleich dazu besteht der Hauptrahmen jedoch aus Carbon und auch am Hinterbau wurde gefeilt. Etwas weniger sportlich geht es beim Vuca Evo X1 und dem Vuca Evo FSX zu. Beide Bikes kommen mit Vollausstattung für den Touren- und Alltagseinsatz.

Bulls Vuca Evo AM

Fahrradkategorie: E-MTB
Rahmenmaterial: Carbon Hauptrahmen / Alu Hinterbau
Federweg: 150 mm / 150 mm
Laufradgröße: 29 Zoll



Das neue Bulls Vuca Evo AM dürfte ein vielseitiges E-MTB sein mit 150 mm Federweg an Front und Heck und einer durchaus abfahrtsorientierten Ausstattung – beispielsweise überrascht die bullige Fox 38 Factory im Topmodell. Spannend ist der sogenannte 4-Link Swingarm Hinterbau, der eine Eingelenker Schwinge mit einer mehrgelenkigen Ansteuerung des Dämpfers kombiniert. Beide Varianten kommen ausschließlich mit Gates Carbonriemen und natürlich auch den inzwischen wohl bekannten Bulls-Features wie einer bestromten MonkeyLink Schnittstelle am Vorbau für ein Licht, die in die Hinterbau integrierten Rücklichter und das 1,8 Zoll Steuerrohr. Bei den Akkus hat man die Wahl zwischen 720 Wh oder dem großen 960 Wh Modell – übrigens für durchaus faire 200 Euro Aufpreis.

Bulls Vuca Evo AM 1



Antrieb: Pinion E1.12
Akku: 720 Wh / 960 Wh (+200 Euro)
Gabel: Bulls Lytro 36 Supreme
Dämpfer: SR Suntour Edge LOR8
Bremsen: Shimano BR-M6120 203/203mm

Preis: 7.499 Euro



Bulls Vuca Evo AM 2



Antrieb: Pinion E1.12
Akku: 720 Wh / 960 Wh (+200 Euro)
Gabel: Fox 38 Factory
Dämpfer: Fox Float X Factory
Bremsen: Shimano XT BR-M8120 203/203mm

Preis: 8.499 Euro



Bulls Vuca Evo FSX

Fahrradkategorie: SUV E-Bike
Rahmenmaterial: Aluminium
Federweg: 120mm / 120 mm
Laufradgröße: 29 Zoll

Mit dem Vuca Evo FSX hat Bulls auch ein vollgefedertes Touren- und Alltagsrad mit Pinion Antrieb im Portfolio. Der Rahmen besteht hier aus Aluminium und kommt ebenso wie die Federgabel mit 120 mm Federweg, was jedoch angesichts des Einsatzbereichs mehr als genug sein sollte. Die Ausstattung ist zweckmäßig, dürfte aber auch für nicht allzu grobe Ausflüge ins Gelände ausreichen. Dem Einsatz im Alltag steht dank 150 kg zulässigem Gesamtgewicht und Anhängerfreigabe nichts im Weg. Das Bulls Vuca Evo FSX 1 ist auch als S-Pedelec erhältlich.



Bulls Vuca Evo FSX 1



Antrieb: Pinion E1.12
Akku: 720 Wh / 960 Wh (+200 Euro)
Gabel: Bulls Lytro 36 Supreme
Dämpfer: SR Suntour Edge LOR8
Bremsen: Shimano Deore BR-M6120 203/180mm

Preis: 7.299 Euro



Bulls Vuca Evo Speed FSX 1



Antrieb: Pinion E1.12s
Akku: 720 Wh / 960 Wh (+200 Euro)
Gabel: Bulls Lytro 36 Supreme
Dämpfer: SR Suntour Edge LOR8
Bremsen: Tektro HD-EU835 203/203mm

Preis: 8.299 Euro



Bulls Vuca Evo X

Das Hardtail-Pendant zum Vuca Evo FSX kommt ebenfalls mit 120 mm Federweg an der Front und einer ansonsten identischen Ausstattung. Der Alu-Rahmen besitzt eine ähnliche Formgebung und ist alternativ auch als Tiefeinsteiger erhältlich. Ebenso gibt es auch vom Vuca Evo X eine Variante bis 45 km/h.

Fahrradkategorie: SUV E-Bike
Rahmenmaterial: Aluminium
Federweg: 120mm
Laufradgröße: 29 Zoll



Bulls Vuca Evo X 1

Antrieb: Pinion E1.12
Akku: 720 Wh / 960 Wh (+200 Euro)
Gabel: Bulls Lytro 36 Supreme
Bremsen: Shimano Deore BR-M6120 203/180mm



Preis: 6.299 Euro



Bulls Vuca Evo Speed X 1

Antrieb: Pinion E1.12s
Akku: 720 Wh / 960 Wh (+200 Euro)
Gabel: Bulls Lytro 36 Supreme
Bremsen: Tektro HD-EU835 203/203mm



Preis: 7.299 Euro

Rotwild

Zwei Modelle mit Pinion MGU kommen aus dem Hause Rotwild. Neben dem sportiven R.X1000, das eine Fortführung des bekannten R.750 darstellt wird es auch ein eher touren-orientiertes Modell mit der Bezeichnung R.C1000 geben. Dieses ist direkt ab Werk mit hochwertiger Lichtanlage und Schutzblechen ausgestattet. Beide Modelle setzen auf einen Carbonrahmen und sind ausschließlich mit dem großen 960 Wh erhältlich. Interessant: Als einziger Hersteller setzt Rotwild ausschließlich auf eine Kette und verzichtet auf den Einsatz eines Carbonriemens.



Rotwild R.X1000

Das R.X1000 ist die logische Fortsetzung der bekannten R.750 Plattform und ist im Segment All Mountain / Big Mountain zuhause. Mit 150 mm Federweg und progressiver Geometrie dürfte es sich auch im anspruchsvollen Gelände zuhause fühlen.

Fahrradkategorie: E-MTB
Rahmenmaterial: Carbon
Federweg: 150 mm / 152 mm
Laufradgröße: 29 Zoll



Rotwild R.X1000 Pro

Antrieb: Pinion E1.12
Akku: 960 Wh
Gabel: Fox 36 Performance 150
Dämpfer: Fox Float X Performance
Bremsen: Magura MT5 HC 203/203mm



Preis: 9.999 Euro



Rotwild R.X1000 Ultra

Antrieb: Pinion E1.12
Akku: 960 Wh
Gabel: Fox 36 Factory 150
Dämpfer: Fox Float X Factory
Bremsen: Magura MT5 HC 203/203mm

Preis: 11.999 Euro



Rotwild R.C1000

Gemäßigter als beim R.X1000 kommt das R.C1000 daher, wobei es trotz Supernova Lichtanlage und Schutzblechen auch Ausflüge ins Gelände bestens verkraften dürfte. Dafür sprechen neben 140 mm Federweg auch durchaus sportliche Geometriedaten.

Fahrradkategorie: SUV E-Bike
Rahmenmaterial: Carbon
Federweg: 140 mm / 142 mm
Laufradgröße: 29 Zoll



Rotwild R.C1000 Tour

Antrieb: Pinion E1.12
Akku: 960 Wh
Gabel: DT Swiss F535 140
Dämpfer: DT Swiss R535
Bremsen: TRP C2.3

Preis: 9.999 Euro



Simplon

Bei Simplon startet man mit zwei sehr unterschiedlichen Pinion E-Bikes. Auf der einen Seite das Rapcon Pmax Pinion, ein ausgesprochen sportliches E-MTB mit Carbonrahmen, das sowohl als universelle AM Variante mit 150 mm oder als waschechtes Enduro mit 170 mm Federweg zu haben sein wird. Auf der anderen Seite steht das Kagu Pinion, ein edles City- bzw. Trekkingbike mit Carbonrahmen.

Simplon Rapcon Pmax Pinion

Mit Pinion bekommt die erfolgreiche E-MTB Plattform Rapcon Pmax von Simplon das inzwischen dritte Antriebssystem und ergänzt das Portfolio mit bislang Bosch CX und TQ HPR50. Die Grundwerte bleiben dabei unverändert: Der Carbonrahmen ist als AM-Variante mit 150 mm ebenso erhältlich wie als Enduro mit 170 mm an der Front und 165 mm am Heck. Auch bei der Laufradgröße hat man die Wahl zwischen 29 Zoll oder einem Mullet-Mix mit kleinem Laufrad hinten. Viel Auswahl gibt es bei den Akkugrößen: 720 oder 960 Wh intern, optional sogar mit Range Extender, der die Gesamtkapazität dann auf knapp 1.500 Wh erhöht. Wie immer bei Simplon lässt sich die Ausstattung nach den eigenen Wünschen konfigurieren, der Startpreis liegt bei 8.999 Euro.



Fahrradkategorie: E-MTB
Rahmenmaterial: Carbon
Akkugrößen: 720 oder 960 Wh, Pption auf Range Extender
Federweg: 150 mm / 150 mm | 170 mm / 165 mm
Laufradgröße: 29 Zoll / Mullet

Preis: ab 8.999 Euro

Simplon Kagu Pinion



Wer auf der Suche nach einem edlen Bike für die Stadt oder die nächste Radreise ist, dürfte auch in der Vergangenheit schon über das Kagu von Simplon gestolpert sein. Ab Modelljahr 2024 wird es nun auch mit Pinion Antrieb verfügbar sein, natürlich weiterhin mit leichtem Carbonrahmen, auch mit niedrigem Durchstieg. Schön: Das hohe zulässige Gesamtgewicht von 160 kg.

Fahrradkategorie: City / Trekking
Rahmenmaterial: Carbon
Rahmenform: Diamant / Tiefeinsteiger

Preis: TBA



Pegasus Estremo Evo

Bei Pegasus hören die Modelle mit Pinion Antrieb auf den Namen Estremo Evo. Man darf hier wohl getrost vom Schwestermodell des sehr erfolgreichen Premio Evo sprechen, auch das Einsatzgebiet ist ähnlich: Zuhause ist das Bike vor allem auf festem Untergrund, in der Stadt und im Alltag. Das Bike wird in zwei Varianten erhältlich sein, das Top-Modell Estremo Evo 12 Lite und das günstigere Estremo Evo 9 Lite. Letzteres setzt als eines der wenigen Pinion E-Bikes auf den 9-Gang Antrieb und verzichtet zu Gunsten eines günstigeren Preises auch auf einen Carbonriemen. Beide kommen ausschließlich mit einem eigens entwickelten 700 Wh Akku im Unterrohr und in jeweils drei Rahmenformen: Diamant, Trapez und Tiefeinsteiger.

Fahrradkategorie: Citybike
Rahmenmaterial: Aluminium
Akkugrößen: 700 Wh
Rahmenform: Diamant / Trapez / Tiefeinsteiger



Pegasus Estremo Evo 9 Lite

Antrieb: Pinion E1.9
Akku: 700 Wh
Bremsen: Shimano BR-MT200 180/180mm
Gabel: SR Suntour Mobie-25 Air
Beleuchtung: Fuxon FS-50 / Fuxon R-Glow EB

Preis: 5.499 Euro



Pegasus Estremo Evo 12 Lite

Antrieb: Pinion E1.12
Akku: 700 Wh
Bremsen: Shimano XT BR-M8120 180/180mm
Gabel: SR Suntour Mobie-25 Air
Beleuchtung: Fuxon FF-100 EB / Fuxon R-Glow EB



Preis: 5.999 Euro

Zemo ZE P FS 12



Auch Zemo gehört zu den ersten Herstellern, die E-Bikes mit dem Pinion System vorstellen. Passend zum übrigen Portfolio des Herstellers aus Köln ist das ZE P FS 12 ein vollgefedertes Touren- und Citybike, das auch Ausflüge auf leichte Schotterwege wegstecken dürfte. Das sogenannte Interlink Fahrwerk bietet 100 mm Federweg, der seine Stärken dank des entkoppelten Heckgepäckträgers auch bei voller Beladung ausspielen kann. Apropos Beladung: Satte 150 kg zulässiges Gesamtgewicht bringt das Bike mit – top! Das ZE P FS 12 ist mit dem Namenszusatz Speed auch als S-Pedelec erhältlich.

Fahrradkategorie: City- / Touringbike / SUV E-Bike
Rahmenmaterial: Aluminium
Akkugrößen: 700 Wh
Rahmenform: Diamant / Tiefeinsteiger



Zemo ZE P FS 12

Antrieb: Pinion E1.12
Akku: 700 Wh
Bremsen: Magura MT eSTOP5/eSTOP4
Gabel: SR Suntour Mobie-35 2CR
Beleuchtung: Supernova M99 Mini Pro / Supernova M99 TL2 mit Bremslicht

Preis: 8.499 Euro



Zemo ZE P FS 12 Speed

Antrieb: Pinion E1.12s
Akku: 700 Wh
Bremsen: Magura MT eSTOP5/eSTOP4
Gabel: SR Suntour Mobie-35 2CR
Beleuchtung: Supernova M99 Mini Pro / Supernova M99 TL2 mit Bremslicht

Preis: 8.799 Euro



Flyer Goroc TR:X

Bei Flyer erweitert das Goroc TR:X die beliebte Goroc-Modellreihe um ein weiteres Antriebssystem. Die Ausrichtung als sportliches Tourenrad wird jedoch beibehalten – entsprechend gibt es eine durchaus geländetaugliche Geometrie mit 130 mm Federweg vorn und hinten, dazu jedoch auch eine Alltagsausstattung, die den Alltag erleichtern dürfte. Wer auf Schutzbleche und Co. verzichten möchte, findet außerdem mit dem XC Modell ein waschechtes Touren-MTB im Programm. Der 700 Wh Akku lässt sich bequem seitlich aus dem Carbon-Hauptrahmen entnehmen und auf Wunsch mit dem Range Extender um weitere 535 Wh Kapazität erweitern. Wenig überraschend für den Hersteller aus der Schweiz ist natürlich auch das Goroc TR:X als S-Pedelec erhältlich.

Detaillierte Infos zum neuen Flyer Goroc TR:X



[blog specific=“176262″]

Fahrradkategorie: Touring / SUV E-Bike
Rahmenmaterial: Carbon Hauptrahmen / Alu Hinterbau
Federweg: 130 mm / 130 mm
Akkugrößen: 700 Wh (+ 535 Wh Range Extender)
Laufradgröße: 29 Zoll



Flyer Goroc TR:X 4.63Flyer Goroc TR:X 8.63Flyer Goroc TR:X 8.63 XCFlyer Goroc TR:X 8.63 HS

Antrieb: Pinion E1.12
Gabel: SR Suntour Aion 35 130mm
Dämpfer: X-Fusion O2 Pro RLX
Bremsen: TRP C2.3 203/203mm
Beleuchtung: Flyer One HL-2 / Flyer RL-2



Preis: 8.699 Euro



Antrieb: Pinion E1.12
Gabel: Fox AWL 130mm
Dämpfer: Fox Float DPS
Bremsen: TRP C2.3 203/203mm
Beleuchtung: Flyer One HL-2 / Flyer RL-2

Preis: 8.999 Euro

Antrieb: Pinion E1.12
Gabel: Fox 34 Rhtythm 130mm
Dämpfer: Fox Float DPS
Bremsen: Shimano XT BR-M8120 203/203mm
Beleuchtung: ohne

Preis: 8.999 Euro



Antrieb: Pinion E1.12s
Gabel: Fox AWL 130mm
Dämpfer: Fox Float DPS
Bremsen: TRP C2.3 203/203mm
Beleuchtung: Busch & Müller IQ-XL / Supernova M99 TL2



Preis: 10.599 Euro



i:SY

Auch die i:SY wird mit zwei E-Bikes mit Pinion Antrieb zur nächsten Saison starten. Zum Einen natürlich der absolute Klassiker: Kompaktrad mit 20 Zoll Laufrädern und dem bewährten Rahmenkonzept, wie es sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit erfreut. Die Pinion MGU wird hier mit einem reichweitenstarken 800 Wh Akku am Sitzrohr kombiniert. Damit sollten große Reichweiten kein Problem sein. Das i:SY P12 ZR wird auch als XXL Variante mit höherer Gewichtszulassung und größerem Rahmen erhältlich sein. Zudem gibt es auch ein S-Pedelec mit den Namenszusatz ‚Speed‘.

Darüber hinaus spendiert i:SY auch der kompakten Cargo-Plattform in einer Variante die neue Pinion MGU. Das i:SY Cargo P12 ZR wird in zwei Längen zu haben sein und kommt ebenfalls mit dem großen 800 Wh Akku.



Kettler

Ganze fünf Modelle mit der Pinion MGU gehen bei Kettler für die kommende Saison an den Start. Alle hören auf den Namen Pinniato und sind etwas unterschiedlich ausgerichtet: Bei der vollgefederten FS Variante darf man getrost von einem ausgewachsenen SUV E-Bike sprechen, das auch im Gelände keine schlechte Figur machen sollte. Auch das Hardtail hat leichte MTB-Gene, ist aber wohl eher für den Einsatz im Alltag, zum Pendeln oder für die entspannte Tour zum Biergarten gedacht. Mit dem Pinniato HT Comfort richtet man sich zudem an wohl eher preisbewusste Käufer. Wer noch mehr möchte, kann sogar noch den 535 Wh Range Extender ergänzen. Sowohl das Fully als auch das Hardtail sind übrigens als S-Pedelec erhältlich.

[blog specific=“176963″]

Kettler Pinniato FS



Fahrradkategorie: SUV E-Bike
Rahmenmaterial: Aluminium
Federweg: 120 mm / 100 mm
Laufradgröße: 29 Zoll
Rahmenformen: Diamant / Tiefeinsteiger

Kettler Pinniato FS Sport



Antrieb: Pinion MGU E1.12
Akkugrößen: 960 Wh (+ 535 Wh Range Extender)
Gabel:
SR Suntour Mobie35 Air
Dämpfer:
SR Suntour Edge Plus
Bremsen:
Magura MT5 eSTOP

Preis: 7.999 Euro



Kettler Pinniato FS Speed

Antrieb: Pinion MGU E1.12s
Akkugrößen: 960 Wh (+ 535 Wh Range Extender)
Gabel:
SR Suntour Mobie35 Air
Dämpfer:
SR Suntour Edge Plus
Bremsen:
Magura MT5/MT4 eSTOP



Preis: 8.499 Euro

Kettler Pinniato HT



Kettler Pinniato HT Sport

Antrieb: Pinion MGU E1.12
Akkugrößen: 720 Wh / 960 Wh (+200 Euro) (+ 535 Wh Range Extender)
Gabel:
SR Suntour Mobie35 Air 100mm
Bremsen:
Magura MT5/MT4 eSTOP

Preis: 6.999 Euro



Kettler Pinniato HT Speed

Antrieb: Pinion MGU E1.12s
Akkugrößen: 960 Wh (+ 535 Wh Range Extender)
Gabel:
SR Suntour Mobie35 Air 100mm
Bremsen:
Magura MT5/MT4 eSTOP



Preis: 7.499 Euro

Kettler Pinniato HT Comfort

Antrieb: Pinion MGU E1.9
Akkugrößen: 720 Wh (+ 535 Wh Range Extender)
Gabel:
SR Suntour XCR34 Air
Bremsen:
Magura MT5n/MT4n



Preis: 6.399 Euro

Tout Terrain

Tout Terrain war einer der ersten Unterstützer von Pinion als die Schwaben vor über zehn Jahren ihre ersten Getriebe (ohne Motor) auf den Markt brachten. Die Reise- und Adventure-Bike Spezialisten gehören auch beim ersten E-Antrieb von Pinion zu den Launch-Partnern – mit zwei Modellen. Das Pamir ist dabei ein Bike wie man es sich von Tout Terrain erwartet: Ausgelegt auf Haltbarkeit, auf lange Strecken und Abenteuer im Sattel. Dagegen ist das Appia ein vielseitiges Trekkingbike, das sich sicherlich auch im Alltag oder zum Pendeln bestens eignet.



Tout Terrain Pamir

Fahrradkategorie: Adventure
Rahmenmaterial: Aluminium
Laufradgröße: 29 Zoll

Benannt nach dem Hochgebirge in Zentralasien macht das Tout Terrain Pamir diesem Namen alle Ehre; ausgelegt als robustes und wartungsfreies Reiserad verzichtet es beispielsweise auf eine Federgabel. So erhält man in Kombination mit dem ebenfalls wartungsfreien Pinion Antrieb ein E-Bike, bei dem allenfalls hin und wieder ein Wechsel der Bremsbeläge oder der Reifen ansteht. Optimal für Touren abseits der Zivilisation.



Tout Terrain Pamir One

Antrieb: Pinion MGU E1.12
Akku: 700 Wh
Bremse: Magura MT5

Besonderheit: limitiert auf 100 Stück, kommt mit Tubus Tara Front-Rack



Preis: 7.999 Euro



Tout Terrain Pamir Select 4.1

Antrieb: Pinion MGU E1.12
Akku: 700 Wh
Bremse: Magura MT5

Preis: 7.849 Euro



Tout Terrain Appia

Fahrradkategorie: Pinion MGU E1.9
Akku: 700 Wh
Bremse: Magura MT5/MT4

Preis: 6.999 Euro



Mit dem Appia richtet sich Tout Terrain eher an die Alltags-Abenteurer: Die Basis ist identisch zum Pamir, jedoch steckt hier eine Federgabel im Steuerrohr für mehr Komfort, zudem kommt das 9-Gang Getriebe in der Pinion MGU zum Einsatz.

Stichworte:E-BikesE-MTBsPinion

Über Michael Faiß

Michael Faiß hat in München Englisch und Geschichte studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England arbeitete er als Übersetzer unter anderem für das Magazin Procycling und das Degen Mediahouse. Außerdem ist er seit der Kindheit passionierter Radfahrer und –schrauber und fühlt sich vor allem abseits der asphaltierten Wege zuhause.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: Corratec E-MTBs 2018: Volle Integration
  • Produktnews: BH E-MTBs 2017: Yamaha, Bosch, Brose – Große Vielfalt abseits des Asphalts
  • Superenduro für anspruchsvollstes Terrain: Nicolai G1 GPI mit Pinion C1.12i Getriebe und elektronischer Schaltung
  • Starke E-Bikes mit dem neuen Antrieb: Bulls mit Bosch CX 2025
  • Viele neue E-Bikes und Fahrräder von der Kölner Sportmarke: Die besten Bulls Neuheiten 2024
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH