Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Tour de Romandie #5: Geschke bei Vlasov-Sieg sensationell Gesamtdritter

1. Mai 2022 by Michael Behringer

Geschke Romandie Vlasov

Radsport: Aleksandr Vlasov hat das Bergzeitfahren auf der fünften Etappe der Tour de Romandie für sich entschieden. Der Russe sichert sich auch dank des Einbruchs von Rohan Dennis den Gesamtsieg. Sensationell Gesamtdritter hinter dem Schweizer Gino Mäder wird der Deutsche Simon Geschke.

Geschke Romandie Vlasov

Geschke verpasst knapp den Etappensieg

Das 15,84 Kilometer lange Bergzeitfahren bildete bei der 75. Tour de Romandie den Abschluss. Nach dem Start in Aigle galt es zunächst ein Flachstück zu absolvieren, ehe es bergauf nach Villars Richtung Ziellinie ging. Eigentlich war das Profil wie gemacht für Rohan Dennis (Jumbo – Visma), der nicht nur als zweifacher Zeitfahr-Weltmeister den Kampf gegen die Uhr mag, sondern als starker Kletterer natürlich auch gerne bergauf fährt. Doch heute sollte einfach nicht der Tag des Australiers sein. Bei seiner Zieldurchfahrt stand nur Platz 22. Mit über zwei Minuten Rückstand flog er in der Gesamtwertung sogar vom Treppchen. Strahlender Sieger – in der Gesamt- und Tageswertung – ist der Russe Aleksandr Vlasov (Bora – hansgrohe). Ihm gelang es trotz Regen auf den letzten Metern doch noch Simon Geschke (Cofidis) abzufangen. Dem Deutschen wäre heute fast eine kleine Sensation gelungen. Freuen darf er sich aber trotzdem, denn mit seinem zweiten Platz belegt er am Ende sensationell Rang drei in der Gesamtwertung. Gino Mäder (Bahrain – Victorious) sorgt mit Platz zwei auch für Freude bei seinen Fans aus der Schweiz.





Stichworte:Aleksandr VlasovNewsSimon GeschkeTour de Romandie

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Coole Taschen für die Subkultur: Bikepackingtaschen von Swift Industries

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Ähnliche Beiträge

  • Tour de Romandie #4: Bora – hansgrohe feiert Doppelsieg
  • Tour de Romandie #5: Almeida gewinnt die Rundfahrt, Evenepoel das Zeitfahren
  • Tour de Romandie Prolog: Samuel Watson siegt in Saint-Imier
  • Simon Geschke im Interview: „Ich würde gerne im Radsport bleiben“
  • Giro d'Italia #15: Tadej Pogacar ist auch in der Höhe nicht zu stoppen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH