Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Creme Cycles Happy Wagon: Auto Ersatz mit E-Antrieb?

19. Mai 2020 by die Redaktion

E-Performance: Kann der Creme Cycle Happy Wagon tatsächlich ein auto ablösen? Das Werbeprospekt verspricht es zumindest und die Vorraussetzungen dafür scheinen auch geschaffen zu sein. Denn Dank E-Antrieb und genügend Gepäckfläche ist vieles mit dieser neuen Art Lastenrad möglich. Die Kinder von der Schule abholen oder ganz einfach den Wocheneinkauf auf dem überdimensionierten Gepäckträger transportieren.

Das Display ist zentral und Informativ.

Creme Cycles Happy Wagon : Genügend Kraft und Ausdauer

Der Happy Wagon kommt mit einem Shimano Antriebssystem mit 250 Watt Leistung und starker 504 Wh Batterie. So kann auch mit Voller Unterstützung der Einkauf aus dem nächstgelegenen Ort oder der Innenstadt geholt werden. Der Clou am Antrieb liegt aber im Heck, denn Creme Cycles setzt auf das für E-Cargo Bike optimierte Shimano Nexus 6 Getriebe. Dies ermöglicht einfache Gangwechsel auch unter hoher Last zu vollziehen. Zudem sind die Radnabengetriebe generell deutlich Wartungsärmer als herkömmliche Kettenschaltungen.



Creme Cycles Happy Wagon : Von Vorderrad bis Hinterrad durchdacht

Die Ingenieure haben viel Wert auf die kleinen Details im Praxiseinsatz gelegt. So findet man eine versenkbare Vario-Sattelstütze die man eigentlich aus dem Mountainbike-Segment kennt an sonst keinem Cargo-Rad. Der Gedanke dabei war, beim Anfahren und Stoppen die Füße gut auf den Boden zu bekommen, um so für die nötige Stabilität zu bekommen.

Die Sattelstütze ist gut zu erkennen. Stoppt man kann sie bequem abgesenkt werden und sorgt für Stabilität.

Auch an den Diebstahlschutz wurde gedacht. Dank des eigens entwickelten Velo-Guard kann schnell mit einem Griff der Lenker in einer Position verriegelt werden, was das wegfahren unmöglich macht. Durch die Größe und das Eigengewicht kann das Bike auch nur schwer weggetragen werden.



Der Velos Guard mit Lenkradsperre und Schloss-Befestigung

Für die nötige Sicherheit und Sichtbarkeit auch in der Nacht sorgen superhelle Beleuchtungselement. Nach vorne strahlt ein Supernova Scheinwerfer mit 235 Lumen und StVO Zulassung, für die Sichtbarkeit von hinten sind 20 Lumen Starke Ultrahelle LEDs von Supernova zuständig.



Creme Cycles Happy Wagon: Variables Gepäcksystem

And der grundlegenden Rahmenkonstruktion lassen sich einfach verschiedene Transportlösungen befestigen Hier gibt es die Möglichkeit bis zu zwei Kindersitze für die Kleinen zu montieren, in denen sie sicher sitzen. Sobald der Nachwuchs größer wird, kann man statt den Kindersitzen eine Art Sitzbretter montieren und so noch mehr Flexibilität haben.

Für den Rahmen stehen auch speziell angepasste Taschen zur Verfügung um auch auf langen Touren genügend Platz zu haben. Auch für den Einkauf ist gesorgt. Das Gepäcksystem ist mit verschiedenen Taschen und auch einem speziellen Lastenträger-System kompatibel.



Creme Cycles Happy Wagon: Technische Ausstattung

– stabiler Aluminium Rahmen
– Shimano STEPS E6100 Antrieb
– 504Wh Batterie
– Shimano Nexus 5-Gang Nabenschaltung
– Shimano BR 425 Bremsen, Hydraulisch
– BM Licht, vorne
– Spanninga Pixeo Licht, hinten
– Aluminium Gepäckträger, vorne
– Monkey Bars Lenker, 630mm
– absenkbare Kind Shock Sattelstütze
– verstellbarer 110mm Vorbau,
– Schwalbe 20“ Super Moto Hinterradreifen – Schwable 24“ Crazy Boy Vorderradreifen

 



Der Creme Cycles Happy Wagon ist ab Sofort verfügbar. Der UVP der Grundausstattung liegt bei 3.999 €.

Weitere Informationen auf: www.cremecycles.com

Stichworte:CargoCreme CyclesE-BikeE-Performancee6100happy wagonlastendNewsnexusShimano

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Coole Taschen für die Subkultur: Bikepackingtaschen von Swift Industries

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: E-Bike Motoren 2019: Sicherheit, Integration und Innovation
  • Blubrake: Das erste ABS-System für Cargo-E-Bikes
  • Pivot Shuttle 2020: Neuer Motor und viele Updates
  • Ducati TK-01RR: Neues E-Enduro mit Motorrad Genen?
  • Ducati MIG-S: All-Mountain E-Bike aus Italien
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH