Produktnews: Rotwild R.T+ – sportlicher als ein Tourenbike und variabler als ein reines MTB

Produktnews: Rotwild R.T+ – sportlicher als ein Tourenbike und variabler als ein reines MTB

Produktnews: Der Einsatzbereich des Rotwild R.T+ wird jetzt noch breiter – die neue E-Bike Produktlinie schlägt mit ihrem Crossover-Ansatz die Brücke zwischen Gelände- und Straßeneinsatz. Es ist sportlicher ausgelegt als ein Tourenbike und variabler als ein reines Mountainbike.

Werbung

Champion System Sportbekleidung

 

 

Basis des neuen Rotwild R.T+ ist ein Hydroforming Aluminium Rahmen, der nach den jeweiligen Anforderungen und Einsatzgebieten ausgestattet wird. Die Rotwild typische Mountainbike Abstammung bleibt bei allen drei Varianten erhalten. Dabei ist das R.T+ auf einen breiten Einsatzbereich getrimmt: Schnell auf der Straße, laufruhig auf Schotterpisten und mit voller Kontrolle im Gelände unterwegs.

Hochwertige Details wie die leistungsstarke Supernova Lichtanlage, die stabilen Aluminium Schutzbleche mit dem integrierten Gepäckaufnahme-System und Rücklicht (Ausstattung Tour) sowie der zuverlässige Seitenständer runden die Ausstattung ab. Für eine dauerhaft optimale Funktion und Datenübertragung wurden der Speedsensor im Ausfallende sowie der Magnet in der Bremssscheibe fest integriert.

Rotwild R.T+ Ausstattungsvarianten:

R.T+ TOUR:

Das R.T+ Tour ist ein leichtes, wendiges und ausdauerndes E-Bike für alle, die sportlichen Fahrkomfort im Alltag schätzen und auch gerne weite Strecken entspannt zurücklegen wollen. Für hohe Stabilität und Laufruhe sorgt der Hydroforming Aluminium Rahmen mit der Integrated Power Unit aus Carbon . Der entnehmbare 648 Wh Akku bietet in Verbindung mit dem Brose Drive S Motor jede Menge Power für lange Distanzen in einer kompakten und integrierten Einheit.

Leise und kraftvoll vermittelt der Brose Drive S Motor ein sehr harmonisches Fahrgefühl über die gesamten vier Unterstützungsstufen. Ein zusätzlicher Vorteil ist die Brose Freilauftechnologie: oberhalb der gesetzlich festgelegten 25 km/h Grenze entkoppeln Motor und Getriebe zu 100%. Der Effekt: kein Tretwiderstand, sondern natürliches Pedalieren wie bei einem gewöhnlichen Fahrrad ohne Motor.

Mehr Informationen und Individualisierung ermöglicht das Marquardt Display: Via BMZ Connect C Modul mit Bluetooth Verbindung und der serienmäßigen Smartphone App können persönliche Einstellungen der Unterstützungsstufen und das Auslesen umfangreicher Motor- und Fahrdaten vorgenommen werden.

Erhältliche Rahmengrößen: S, M, L, XL
Empfohlener VK: 5.299 Euro

 

Rotwild R.T+ Pro und Core

Die beiden Rotwild R.T+ Modelle Pro und Core bringen den E-Biker auch abseits der üblichen Pfade sicher durchs Gelände. Sie sind durch ihre Ausstattungen deutlich sportlicher ausgelegt und mehr auf Mountainbiken getrimmt als das Tourenbike R.T+ Tour. Als echte Crossover Bikes behalten sie jedoch jegliche Komfortaspekte, so lassen Sie sich den individuellen Wünschen des Fahrers entsprechend den Alltagskomponenten unproblematisch nachrüsten. Beide Modelle basieren ebenfalls auf dem Hydroforming Aluminium Rahmen mit der Integrated Power Unit. Während in der Variante Core der 518 Wh starke Akku komplett integriert ist, lässt sich beim R.T+ Pro die 648 Wh starke Akkueinheit schnell und unkompliziert entnehmen. Vor allem abseits befestigter Straßen und auf Trails offenbaren die Bikes ihre Langstreckenqualitäten.

Ausgestattet sind die R.T+ Modelle mit Shimano Komponenten

Konsequent ausgestattet mit E-MTB optimierten Komponenten und dank des niedrigen Gesamtgewichts, besitzen die Bikes einen sportlich agilen Charakter. Die kompakte, integrierte Sitzposition in Verbindung mit den 29 Zoll Laufrädern unterstreicht den Crossover-Ansatz. Der Brose Brive S Motor unterstützt in allen Situationen kraftvoll und bleibt dabei sehr harmonisch.

Beide Modelle sind serienmäßig mit einem leistungsstarken E-Bike Frontlicht und Seitenständer ausgestattet. Montageösen für Schutzbleche und Gepäckträger erhöhen die Alltagstauglichkeit, die Nachrüstung ist jederzeit möglich.

Erhältliche Rahmengrößen: S, M, L, XL
Empfohlener VK: 5.299 Euro (Ausstattung Pro) , 4.199 Euro (Ausstattung Core)

Web: 

www.rotwild.de

über den Autor

Simon Bayer ist in seiner Jugend Deutsche Motorrad Trial Meisterschaften gefahren und stieg nach 5 Jahren Pause in die Enduro-Mountainbike Szene ein, wo er nun erfolgreich Rennen fährt. Da er sich schon immer für Zweiräder interessierte und in seiner Freizeit Produkte testete, entschied er sich für die Tätigkeit als Redakteur im Degen Mediahouse.

Erstelle einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Velomotion Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur Coockies von Velomotion zulassen:
    Nur Cookies von Velomotion.de
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz/ DSGVO. Impressum

Zurück