Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Produktnews: Isaac Proton Hybrid 2019 – leicht, agil und mit extra Push

19. Dezember 2018 by die Redaktion

Isaac Proton Hybrid

Produktnews: Leicht und agil und doch mit dem extra Push, wenn Unterstützung nötig ist: Das neue Isaac Proton Hybrid 2019 – Wie von Fazua gewohnt ist die entnehmbare Motor-/Batterie-Einheit vom Antrieb entkoppelt. Mit dem neuen Proton Hybrid mischt der niederländische Fahrradhersteller Isaac den E-Rennrad Markt neu auf. Velomotion stellt vor!

Rahmen / Geometrie:

Isaac Proton Hybrid

Der Rahmen des Isaac Proton Hybrid 2019 besteht aus Advanced Carbon Tech Triad 40 und ist erhältlich in Größe 49 / 52 / 56 / 58. Die Geometrie des Proton Hybrid ist an das Proton angelehnt. Die klassisch-ausgewogene Geometrie und die zentrale Sitzposition bürgen für sicheres Handling und einen breiten Einsatzbereich. Die Sattelüberhöhung und Streckung fallen sportlich genug für schnelle Fahrten aus, bieten aber doch genug Sitzkomfort für die Langstrecke.



Isaac vertraut bei ihrem Proton Hybrid Modell auf einen Fazua Evation 1.0 Motor der 250 W Leistung bringt. Die Akku Kapazität beträgt 252 Watt und der Motor unterstützt bis 25 km/h. Anschließend entkoppelt der Motor vollständig und man verspürt dadurch kaum bis keinen Widerstand mehr.

Der Fazua Motor / Akku wird schön in den Isaac Carbon Rahmen integriert. Auch Die Leitungen verschwinden im Oberrohr und tauchen erst wieder an der Kettenstrebe auf.



Isaac Proton Hybrid

4952545658
Sitzrohr (in mm)414,5450469496510,5
Oberrohr horizontal (in mm)515534547563582
Steuerrohr (in mm)125145165190225
Kettenstrebe (in mm)417417417417417
Radstand (in mm)1000,91005,8101510241029,7
Lenkwinkel (in °)71717171,572,5
Sitzwinkel (in °)75,57473,573,2573
Reach (in mm)543562579,5605,5641
Stack (in mm)374374,5375381385

Isaac Proton Hybrid 2019 Ausstattung:

Erhältlich ist das Proton Hybrid in drei Ausstattungsvarianten. Die günstigere Variante mit Shimano 105 R7000 Komponenten ist für 5.299 Euro erhältich. Die gehobenere Ausstattung ist für 5.499 Euro erhältlich, dafür erhält man eine Shimano Ultegra R800 Komplettgruppe. Die Reifen kommen aus dem Hause Schwalbe. Hier verwendet Isaac die neuen E-One 700×28 C Reifen. Aufgespannt werden die Reifen auf DT Swiss C1800 Spline 23 DB Laufrädern. Komponenten wie Sattel, Sattelstütze und Lenker bezieht Isaac von ihrer Eigenmarke. Hier werden selbstverständlich auch nur Carbonteile verwendet. Bei dem Topmodell für 6.299 Euro erhält der Endkunde eine Shimano Ultegra R8050 Di2 Schaltung.



 

Web

www.isaac-cycle.com



Stichworte:E-BikeE-RennradNewsRennrad

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Coole Taschen für die Subkultur: Bikepackingtaschen von Swift Industries

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Ähnliche Beiträge

  • Das neue Orbea Gain mit Mahle X20 Antrieb: Das kompromisslose E-Rennrad ?!
  • Das neue Cube Nuroad Hybrid: E-Gravelbike für Alltag und Abenteuer
  • BMC Roadmachine 01 AMP X: Premium-Power für die Straße und mehr
  • C.B.T. Italia Blade 99 im Test: Ausdauernd durch die Berge
  • BH Core Carbon: Leichter E-Renner für noch mehr Fahrspaß
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH