Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Brose zeigt Drive C zur Taichung Bike Week

2. Oktober 2018 by die Redaktion

E-Performance: Im Rahmen der Bike Week Taichung (Taiwan), von 26. bis 28. September, stellte BROSE seinen fünften E-Bike Antrieb vor. Die Berliner bewegen sich mit dem Drive C im City-Bike Segment. Der harmonisch ausgelegte BROSE Drive C E-Bike-Antrieb soll eine ausgewogene Unterstützung bei einem breiten Trittfrequenzbereich bieten.

Der speziell für das Radfahren im städtischen Umfeld optimierte Drive C soll seine Kraft geschmeidig und konstant abgeben und das im Kadenzbereich von 20 bis 70 Pedalumdrehungen pro Minute. Sowohl bei niedrigen, als auch bei hohen Trittfrequenzen stellt der neue Antrieb ein maximales Drehmoment von 50 Newtonmeter bereit und das bei einer Unterstützung von bis zu 280 Prozent, verspricht Brose. So erhält der City-Biker nahezu das dreifache an Kraft was er eigentlich in die Pedale steckt. Selbst Unregelmäßigkeiten bei Tritt in die Pedale soll der Brose Drive C E-Bike-Antrieb ausgleichen und so ein ausgewogenes Fahrverhalten realisieren.



Brose Drive C: Hohe Designfreiheit für formschöne City-Bikes

Wie bei den weiteren Aluminium-Antrieben der Brose Produktfamilie Drive, bietet der Drive C dieselbe einheitliche Plattform und dieselbe Form. So kann dieser in jeder Position, 360 Grad rund um das Tretlager, im Rahmen verbaut werden. Dadurch können die Hersteller die Gestaltung des City-Bikes in den Vordergrund stellen und den Drive C E-Bike-Antrieb problemlos und formschön integrieren. Brose bietet beim Drive C die gewohnte 100 prozentige Brose Qualität bei einem interessanten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Brose Drive C: Nur Flüstern ist leiser

Gewohnt markantes Merkmal und somit auch Teil des Brose Drive C, ist der Carbon-verstärkte Antriebsriemen von Gates. Dieser, unsichtbar im Gehäuse arbeitende Antriebsriemen, arbeitet so leise, dass der Fahrer ihn selbst in leisen Seitenstraßen kaum hört. Zudem hält dieser die Antriebs-Vibrationen davon ab, sich auf das Pedal zu übertragen. Durch den doppelten Freilauf kann der Antrieb widerstandslos entkoppelt werden, so fährt sich das mit Drive C ausgestattete City-Bike wie ein normales Fahrrad, falls der Akku mal erschöpft ist. Auch praktisch: Die Schiebehilfe arbeitet bis sechs Kilometer pro
Stunde.

Brose Drive C: Urbaner Begleiter ohne Ecken und Kanten

Hardware, Sensorik und Steuerung des Drive C will Brose so aufeinander abgestimmt haben, dass der Brose Antrieb City-Bikes zu zeitgemäßen Wegbegleitern in der Stadt macht. Mit sanften Ansprechverhalten und einer harmonischen Tretunterstützung sollen sich Strecken von der Arbeit ins Café, vom Museum zum Shoppen, von der Kita nach Hause oder in den Park souverän und entspannt zurücklegen lassen.



Mit dem Antrieb für City-Bikes erweitert Brose sein Portfolio um einen zusätzlichen Anwendungsbereich. Die Produktfamilie Drive umfasst auch die sportlich agierenden Drive S Mag und Drive S Alu für Mountainbikes, den bis 45 Kilometer pro Stunde ausgelegten Drive TF für S-Pedelecs sowie den effizienten und langstreckenorientierten Drive T für Trekking-Bikes.

 

Weiter Infos Brose Drive finden Sie hier.



Unsere Top 10 E-Bikes mit Brose Antrieb.

https://www.brose-ebike.com/de-de/

Stichworte:2018AftonBekleidungClickDownhillEnduroFlatpedalHerbstNeue KollektionNewsProduktnewsSchuheShoes

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Konzipiert für die anspruchsvollsten Strecken im DH- und Enduro-Sport : Die neuen Orbea Rallon Modelle
  • Neuer Flat Pedal Schuh : Ride Concept Vice im ersten Test
  • Produktnews: RockShox Federgabeln 2020: Ultimative Performance dank neuer Charger Dämpfung?
  • Produktnews: Top 10: Die besten MTB-Schuhe mit Vibram Sohle?
  • Produktnews: Produktnews: ASSOS – All Mountain Trail Kollektion für 2019
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH