Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Diamant 885: Klassisch-elegante City-Räder für Damen und Herren

9. Mai 2018 by Andreas Waldera

Markt: Wie kein anderes Verkehrsmittel steht das Fahrrad für nachhaltige urbane Mobilität. Nicht nur das wachsende Umweltbewusstsein lässt viele Verkehrsteilnehmer vom Auto auf das Rad umsteigen, auch die Faktoren Kosten und Stress sorgen für mehr Begeisterung am Pedalieren. Mit den Diamant 885 Modellen spricht die deutsche Traditionsmarke alle urbanen Fahrradfahrer an, die elegant-klassisches Design mit moderner Technik kombiniert wissen wollen.

Charakteristisch für die Diamant 885 Modelle ist das puristische Design und die elegante Linienführung. Spezielle Parts verleihen den City-Fahrrädern der 885 Serie zusätzlich einen dezenten Retro-Look. Hierzu gehören unter anderem die umnähten Lenkergriffe und der Sattel. Trotz der klassischen Optik sind die 885 Modelle für den modernen Alltag in der Stadt ausgelegt. Der Trekking-Rahmen aus Aluminium verfügt über Scheibenbremsaufnahme und innenverlegte Züge. Verbaut sind allerdings keine Disc-Brakes, sondern Tektro V-Bremsen. Für geschmeidige Schaltvorgänge ist die Shimano Nexus 8 Premium Schaltnabe in Verbindung mit dem Shimano Nexus Revo-8 Drehschaltgriff verantwortlich. Der Shimano 3D72 Nabendynamo schmiegt sich ebenso elegant in das stimmige Gesamtbild ein wie die AXA Blueline LED-Beleuchtung. Für den unkomplizierten Transport von Einkäufen oder der Arbeitstasche wurde den 885 City-Bikes robuste und stabile Gepäckträger spendiert. Dank der montierten Kunststoff-Schutzbleche sollten auch Fahrten bei Regen kein Problem darstellen. Erhältlich ist das Diamant 885 in drei Rahmen-Ausführungen und unterschiedlichen Größen zum Preis von 999,00 Euro.



Web

www.diamantrad.com

Stichworte:city-bikesDiamant 885News

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • 1970er Jahre Charme mit innovativen Technologien: Diamant 885 Vintage-Citybike mit „Flatfoot Technology“ von Electra
  • Neue Farbe „Champain Gold“ und rote Marzocchi-Gabel: Propain Trickshot mit optischem Update
  • Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird
  • eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz
  • Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH