Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Schlüsselbeinbruch bei Simon Geschke und Wout Poels

9. März 2018 by Michael Faiß

Kurznachrichten: Gleich zwei Schlüsselbeinbrüche gibt es heute aus dem Peloton zu vermelden. Erwischt hat es zum einen Simon Geschke, der am Ende der heutigen Etappe bei Tirreno-Adriatico gemeinsam mit einigen anderen Fahrern stürzte und gegen die Absperrung knallte. Glück im Unglück hatte Wout Poels, der in einer schnellen Abfahrt bei Paris-Nizza stürzte und hart auf den Asphalt aufschlug. Angesichts des üblen Sturzes kam der Niederländer mit einem Schlüsselbeinbruch noch glimpflich davon.

Simon Geschke: „Als ein Fahrer vor mir stürzte, war ich zur falschen Zeit am falschen Ort und konnte bei der hohen Geschwindigkeit nicht mehr ausweichen.“ Nun steht in den kommenden Tagen eine OP in seiner Heimat in Freiburg an. Geschke wird wahrscheinlich 4-5 Wochen ausfallen.

Der Sturz von Wout Poels sorgte in der heißen Phase der heutigen Etappe bei Paris-Nizza für eine Schrecksekunde. Quälend lange Sekunden blieb der bei über 70km/h zu Fall gekommene Niederländer auf der Straße liegen, bis er sich rührte und wieder wackelig auf eigenen Beinen stand. Am Abend bestätigte das Team, dass das Schlüsselbein gebrochen sei. Zudem zog sich Poels bei dem Sturz mehrere tiefe Schnittwunden und eine schwere Prellung im Brustbereich zu. Wann er wieder zurück im Renngeschehen sein wird, steht in den Sternen – für den Giro sieht es wohl schlecht aus.





Stichworte:Simon GeschkeWout Poels

Über Michael Faiß

Michael Faiß hat in München Englisch und Geschichte studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England arbeitete er als Übersetzer unter anderem für das Magazin Procycling und das Degen Mediahouse. Außerdem ist er seit der Kindheit passionierter Radfahrer und –schrauber und fühlt sich vor allem abseits der asphaltierten Wege zuhause.

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Simon Geschke im Interview: „Ich würde gerne im Radsport bleiben“
  • Giro d'Italia #15: Tadej Pogacar ist auch in der Höhe nicht zu stoppen
  • Giro d'Italia #10: Valentin Paret-Peintre klettert zum Solo-Sieg
  • Giro d'Italia #8: Tadej Pogacar lässt der Konkurrenz nichts übrig
  • Vuelta a Espana #20: Wout Poels schlägt Evenepoel in Guadarrama
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH