Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Video: Peter Sagan schenkt Papst Franziskus Rad & Trikot

25. Januar 2018 by Michael Behringer

Sagan Papst

Radsport: Der eine ist das Oberhaupt der katholischen Kirche, der andere ist der König des Radsports. Peter Sagan (Bora-hansgrohe) hat am gestrigen Mittwoch Papst Franziskus im Vatikan besucht. Dabei überreichte er ihm ein signiertes Weltmeistertrikot und ein Fahrrad.

Sagan auf dem Petersplatz

Ob Papst Franziskus damit künftig im Vatikan seine Runden dreht? Wir wissen es nicht. Fakt ist: er könnte! Peter Sagan hat dem Oberhaupt der katholischen Kirche nämlich gestern ein Rennrad und ein signiertes Weltmeistertrikot geschenkt. Das Rad wurde – ganz nach den Farben des Vatikans – gelb-weiß lackiert. Außerdem befindet sich das Vatikan-Logo, eine kleine argentinische Flagge und die Aufschrift „Francesco“ auf dem Rahmen.

Bei der kleinen Audienz haben sich die beiden kurz die Hände geschüttelt und sich nett unterhalten. Kein Wunder, dass sich Peter der Große auf dem Petersplatz wohlfühlt, denn schließlich ist der dreimalige Weltmeister ein gläubiger Katholik. Laut der vatikanischen Zeitung „Osservatore Romano“ verriet Peter Sagan dem Heiligen Vater sogar sein Ritual, welches er vor jedem Rennen durchführt: „Zu Beginn all meiner Rennen mache ich das Kreuzzeichen. Wenn mein Vater dabei ist, dann machen wir es gemeinsam.“ Berichten zufolge hat ihn seine Frau Katharina bei diesem Besuch in Rom begleitet. Ob Sagan mit dem Segen des Papstes nun noch erfolgreicher ist, werden wir bald sehen. Spätestens Ende Februar beginnt mit dem Eintagesrennen Omloop Het Nieuwsblad in Belgien die Klassikersaison.



 

Quelle des Titelbilds: @ Youtube © AFP news agency



Stichworte:BOra-hansgrohePapstSagan

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Rennräder

So geht Rennradfahren heute: Class Cool

Cannondale Synapse Carbon 3: Langstreckenrad mit Licht und großer Reifenfreiheit

Giant Reign Advanced E+

Giant Reign Advanced E+: Vollgas-Enduro im neuen Gewand

Aero-Rennradhelm mit Belüftung: Specialized S-Works Evade 4

Trek Madone SL 7 Gen 8: Aero-Renner mit hohem Fahrkomfort

Eine Million Dollar Preisgeld : Die MyWhoosh Championships 2026

Formschöne Taschen vom Koblenzer Direktversender: Bikepackingtaschen von Canyon

besten Trailbikes

Die neuen Alleskönner am Markt: Die fünf besten Trailbikes neu in 2026

Specialized Turbo Vado 3 X

Das Offroad-E-Bike für die Stadt und darüber hinaus: Specialized Turbo Vado 3 X

So schützt du deinen Rahmen: Zefal Skin Armor Schutzfolie im Test

Das neue Canyon Grizl AL: Alu-Gravelbike für Alltag, Abenteuer und Touren

Storck Fascenario.4 Comp: Komfortable Rennmaschine für Ambitionierte

Santa Cruz Tallboy

Schlanker Trail-Shredder mit neuem Konzept: Santa Cruz Tallboy 2026

Corratec CCT Team Pro: Zwischen Race und Endurance

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Teamvorstellungen 2018: Bora-hansgrohe
  • Radsport: Sagan erleichtert: Cavendish-Sturz gilt als „unglücklicher Rennunfall“
  • Radsport: BORA-hansgrohe mit vier deutschen Fahrern zur Vuelta – ohne Peter Sagan
  • Radsport: Tour de Pologne Etappe #3: Dylan Teuns vor Peter Sagan & Rafal Majka
  • Radsport: Fall Peter Sagan: Bora-hansgrohe gibt noch immer nicht auf
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH