Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Sagan hilft bei der Tour Down Under beim Aufräumen

20. Januar 2018 by Michael Behringer

Sagan Peter

Radsport: Anscheinend hat Peter Sagan (Bora-hansgrohe) in Australien einen Nebenjob gefunden. Nach seinem Sieg auf der vierten Etappe der Tour Down Under half er den Streckenposten beim Aufräumen der Flamme Rouge. Selbst dabei macht er – natürlich im Weltmeister-Trikot – eine gute Figur.

„Dieser Sieg geht an euch!“

Peter Sagan ist eine echte Type. Anstatt sich nach seinem Sieg auf der vierten Etappe schnellstmöglich aus dem Staub zu machen und sich gemütlich massieren zu lassen, half er den Streckenposten der Tour Down Under noch beim Aufräumen. Anschließend veröffentlichte der Aufräum-Weltmeister das Video auf Twitter und bedankte sich bei den Helfern, den Organisatoren und seinen Fans. Schon sein Interview direkt nach dem Rennen sorgte im Internet für einige Lacher und Sympathiebekundungen.

„Nach der heutigen Etappe hatte ich endlich einen richtigen Job zu erledigen. Ich möchte jeder einzelnen Person in der Organisation der Tour Down Under danken. Ihre harte Arbeit macht sie zu einem der besten Rennen der Welt. Danke auch an die Fans und die Zuschauer. Dieser Sieg geht an euch!“



After today’s stage, I finally had a real job to do… I’d like to thank every single person at the @tourdownunder organization. Their hard work makes it one of the best races in the world. Thanks also to the fans and spectators in @southaustralia! This victory goes to you! pic.twitter.com/j7XWDMDl96

— Peter Sagan (@petosagan) 19. Januar 2018



Stichworte:Flamme RougeSaganTour Down Under

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Bulls Machete RX 1 und EVO SX 1 im Test: Gemeinsam graveln mit E- und Bio-Bike

Drei davon gibt es für unter 30 Euro: Fünf Dinge, die dir das Mountainbiken erleichtern

Fahrradreifen gesucht? Die gängigsten Begriffe schnell erklärt: Von Addix Race bis Double Defense: Das steckt in den Reifen von Schwalbe

Mondraker Arid Gravel: Neue Modelle in Alu und Carbon

Gewinne eine Osram TYREinflate 1600 Essential: Akku-Kompressorpumpe für Radfahrer mit digitaler Druckkontrolle

Bremsperformance und exklusives Design: Formula Cura 4 Kashima und Avinox-kompatible Bremsscheibe

Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

Luftige Performance an heißen Tagen: Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

RM 64-01 Tourbillon Colnago: Richard Mille und Colnago – „Sports Luxury“ statt Radsportseele

Zipp 404 S: Neue Aero-Carbon-Laufräder für die Straße

Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Neuheit zur Eurobike: Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-MTB-Roadshow im Norden und der Mitte: Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-Bike Urlaub

Unsere Auswahl um 4.000 Euro: Die 10 besten Trekking-E-Bikes für Radreisen

Gewinne deinen Wahoo ELEMNT ROAM 3:: GPS-Radcomputer für Navigation, Training und lange Ausfahrten

Höhenmetergarant mit Komfort-Plus: Das MYVELO Stelvio stellt sich vor

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Tour Down Under Etappe #6: Greipel Oldie but Goldie – Impey locker in Ocker
  • Radsport: Tour Down Under Etappe #5: Porte trotz Sieg nicht in Ocker
  • Radsport: Tour Down Under Etappe #5 Vorschau: Am Willunga Hill fällt die Entscheidung
  • Radsport: Sagan: „Bin sehr glücklich … sorry, ich muss zuerst etwas essen.“
  • Radsport: Tour Down Under Etappe #4: Sagan siegt und übernimmt Gesamtführung
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH