Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Gerüchteküche: Peter Sagan zu Bora-Argon 18?

18. Juni 2016 by Redaktion

Radsport: Jährlich grüßt das Murmeltier. Wie in jeder Saison um diese Zeit brodelt die Gerüchteküche. Ab dem 1. August darf bei Transfers Vollzug gemeldet werden. Pünktlich zur Tour de France kommt es deshalb immer wieder zu zahlreichen Gerüchten. Das neueste Gerücht dreht sich um den Weltmeister und um das deutsche Team Bora-Argon 18. Laut übereinstimmenden Medienberichten, beispielsweise von www.radsport-news.com oder dem belgischen Newsportal Het Laatste Nieuws soll Teamleiter Ralph Denk zusammen mit dem Radhersteller Specialized diesen Mega-Transfer anstreben.

Investiert Specialized für Sagan in Bora-Argon 18?

Da es eher unrealistisch erscheint, dass der amtierende Weltmeister zu einem Team der zweiten Division wechselt, tut man gut daran, dieses Gerücht zu hinterfragen. Erklärungen finden sich jedoch schneller als gedacht, denn wenn sich das Team Tinkoff von Peter Sagan am Jahresende tatsächlich auflösen sollte, sucht der Slowake auf jeden Fall nach einem neuen Arbeitgeber. Warum es sich dabei um Bora-Argon 18 handeln könnte, liegt an dem Radhersteller  Specialized. Dieser möchte sich angeblich vor allem auf dem deutschen Markt neu positionieren und präsenter auftreten. Dies könnte mit diesem Wechsel definitiv gelingen. Fraglich ist jedoch, ob Peter Sagan zu so einem Wechsel bereit ist. Auf Grund seiner Sprintstärke braucht er ein starkes Team um sich herum. Um dieses auf die Beine zu stellen, müsste  Specialized sehr viel Geld in die Hand nehmen. Offizielle Aussagen von Bora-Argon 18, Peter Sagan oder Specialized liegen derzeit noch nicht vor. Da Bora-Argon 18 allerdings das Ziel formuliert hat, nächste Saison in die World Tour aufzusteigen, würde ein solcher Transfer auf jeden Fall Sinn machen.

Degenkolb, Matthews und Nibali sitzen ebenfalls im Transfer-Karussell

Das Transfer-Karussell dreht sich jedoch nicht nur um Peter Sagan, sondern auch um zahlreiche weitere gefragte Fahrer. John Degenkolb (Giant-Alpecin) beispielsweise wird schon seit einigen Wochen mit der Nachfolge von Fabian Cancellara (Trek-Segafredo) in Verbindung gebracht. Gleichzeitig soll dafür Michael Matthews (Orica-GreenEDGE) zu Giant-Alpecin kommen. Passen würde dies, denn Cancellara hört zum Ende der Saison auf und Degenkolb könnte die Lücke im Team vor allem im Bezug auf die Kopfsteinpflaster-Klassiker schließen. Matthews hingegen würde Degenkolb perfekt ersetzen, da er ebenfalls ein hügelstarker Sprinter ist. Die Teams müssten sich durch diese Transfers also nicht komplett neu aufstellen. Vincenzo Nibali (Astana) und Rafal Majka (Tinkoff) werden unterdessen mit dem neuen Team aus Bahrain in Verbindung gebracht. Aber wie immer müssen wir festhalten: Genaues weiß man nicht.



Bora-Argon 18 Manager Ralph Denk
Ralph Denk, Team Manager von Bora-Argon 18


Stichworte:BoraCancellaradegenkolbGerüchteGerüchtekücheMatthewsNewsNibaliSagantinkoff

Über Redaktion

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Tour de Suisse Etappe #3: Michael Matthews siegt & erobert Gelb
  • Radsport: Rad-WM in Bergen: Peter Sagan schreibt Geschichte
  • Radsport: Rad-WM in Bergen: Wer holt sich Gold im Straßenrennen?
  • Radsport: BORA-hansgrohe mit vier deutschen Fahrern zur Vuelta – ohne Peter Sagan
  • Radsport: Tour de France Etappe #16: Michael Matthews & Sunweb punkten im Wind
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH